Wege aus der Stress-Falle

  • Wolf Rübner
  • Web-Seminar

Gerade die hektische Event-Branche ist besonders anfällig für hohe Belastungen. Ständige Erreichbarkeit durch Smartphones, Zeitnot, Erfolgs- und Kostendruck sowie eine enorme Arbeitsverdichtung sorgen für eine toxische Mischung.

Bei unzureichender Kompensation führt dies dauerhaft in die Krankheit, zumindest aber zu stark beeinträchtigter Arbeitszufriedenheit.

Niemals in der Geschichte seien Menschen dermaßen außengeleitet gewesen wie heute, sagt Psychologie-Professor Dr. Matthias Burisch. Weil wir uns permanent mit Medien aller Art beschäftigen, kommen wir vor lauter Informationen nicht zum Nachdenken. Wer aber ständig von außen beeinflusst wird, verliert irgendwann die innere Widerstandsfähigkeit.

Ihr Nutzen/Lernziele

Dieses Online-Seminar beschäftigt sich mit einem Tabu-Thema, obwohl es als weit
verbreitet gilt. Es soll Bewusstsein schaffen für eine möglicherweise individuelle Betroffenheit. Wie geht man damit um, und was kann man dagegen tun? Es werden Ursachen und Symptome erklärt sowie insbesondere über Beratungsstellen und praktische Tipps zur Selbsthilfe informiert.

Inhalte

  • Zwischen Himmel und Hölle
  • Die Fallensteller und die Fallstricke
  • Wenn die Mülltonne ist voll
  • Stressfallen lauern überall
  • Sorge für Dich, weil es sonst niemand tut

Zielgruppe

Veranstaltungsplaner und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Agenturen,
Verbänden, Tagungshotellerie

Unserer LEARNING SNACK Reihe findet einmal im Monat, immer mittwochs 16.00 – 17.30 Uhr statt. Wir freuen uns wenn auch für Sie ein spannendes Thema dabei ist.

Testimonials