0%

WEBINAR: Vom Ohr ins Hirn – Erfolgreich mit Corporate Podcasts (Teil 2)

  • Jan Roskosch

Aufbau-Webinar

Seminarinhalte

  • Produktionsstruktur und Optimierung
  • Operative Produktion und Tools
  • Den Podcast vermarkten und monetarisieren
  • Inhaltlicher Fokus und Intro des Podcasts
  • Fallstudie eines Beispiel Podcasts als Zusammenfassung
  • Erfolgsmessung und KPIs verstehen

Ihr Nutzen

Mit einem Podcast haben Sie die Möglichkeit regelmäßig, authentisch und über eine sehr lange Zeit Markenkontakte mit Ihren Kunden und Partnern zu erzeugen. Podcasting hat aber noch viele weitere Vorteile im Bereich HR-Marketing, Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung.

Im ersten Teil des Webinars lernen Sie mögliche Use Cases für Podcasts im Business kennen, erhalten Einblicke in aktuelle Statistiken und erarbeiten, wie Sie Ihren Podcast von Grund auf inhaltlich aufbauen können, um Ihre Hörerinnen und Hörer abzuholen.

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der anschließenden operativen Umsetzung des Gelernten in den Bereichen der Produktion, möglichen Tools wie Interviewaufnahmen übers Internet und das Hosting des Podcasts, aber auch eine Fallstudie eines Unternehmens der Veranstaltungsbranche, als konkretes Beispiel für die Schritte der operativen Podcast Erstellung.

Methodik:

  • Vortrag mit Präsentation in Form eines Webinars
  • Interaktion und Austausch in Form von Q&A zwischen Teilnehmenden und der Seminarleitung über Livechat-Funktion
  • Fallstudie

Zielgruppe

Geschäftsführer*Innen, Marketingverantwortliche, Inhaber*Innen von PR-Agenturen, Personalleiter*Innen, wissenschaftliche Institutionen

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: post_heroBackground in <b>/home/iecaneu2020/public_html/wp-content/themes/ieca/inc/templates/global/global-testimonials.php</b> on line <b>21</b><br />

Testimonials