0%

Interaktives Storytelling Seminar – 360 Grad

  • Andreana Clemenz

Teil 1 – Grundlage am 24.11.2020:

  • Einführung in die gesamte Thematik 360° Digitales Storytelling
  • User Centric, Erarbeitung eines ersten Stufenplans
  • Trends, technische Möglichkeiten und Lösungen, virtuelle Designs, Gamification, Gamifying und die wichtigsten Bausteine virtueller Welten

Teil 2 – Best Practice am 25.11.2020:

  • VRAHM! Festival – die Referenten zeigen anhand des Festivals die Möglichkeiten der digitalen Umsetzung eines solchen virtuellen Kunstfestivals. Das Festival hat als erstes Kunstfestival weltweit sein komplettes Programm virtuell gezeigt. Das Cannes Filmfestival und das London Filmfestival haben dieses Konzept von VRHAM! übernommen.
    => die Referentin Andreana Clemens wird hierbei von Experten des VRHAM! unterstützt, die sozusagen ein wenig aus dem „Nähkästchen plaudern“

  • Zeit für eine offene Fragerunde mit allen Teilnehmern

 

Methoden

  • Interaktive Techniken wie bei Präsenzseminaren
  • Aufbereitung der Ergebnisse und digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an:

Eventmanager, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, Marketing- und Presseabteilungen sowie alle Interessierten, die Storytelling anwenden wollen.