0%

„Wie kreativ bist Du wirklich“ ein interaktives Storytelling Seminar

  • Andreana Clemenz

Erkenntnisse aus Neuromarketing

Menschen erzählen sich schon seit Urzeiten Geschichten. Daher ist eine gut erzählte Geschichte ein fester Bestandteil der Menschheit. Dieses Seminar erklärt die moderne Methode des „Storytellings“ in seinen Ursprüngen bis hin zur digitalen und transmedialen Erzählweise.

Es geht um Dramaturgie, Spannung, Wendepunkte, Klimaxe, Helden, Wort und Schrift, rote Faden, Schlüsselszenen – also alles, was man wissen muss, um erfolgreiche Geschichten zu entwickeln. Gerade im Event Management ist eine spannungsvoll erzählte Geschichte das A und O und die Grundlage eines erfolgreichen Eventkonzeptes.
Storytelling – Events spannend erzählen und nachhaltig sowie wirkungsvoll die Zielgruppe binden!

Inhalte

Vormittags:

  • Der Mensch und die Erzählung erfolgreicher Geschichten.
  • Wieso ist Storytelling immer noch so wichtig?
  • Welche Geschichte überdauert die Zeit? Was macht eine gute Geschichte aus?
  • Inspiration für Wort und Schrift – dramaturgische Erzählweisen
  • Der Autor – Wissen, Emotionen und Botschaften erfolgreich und mitreißend durch Storytelling verpacken

Nachmittags:

  • Die neue Methode „Storytelling“ gepaart mit den 4 besten Kreativitätstechniken
  • Die Heldenreise
  • Die verschiedenen Erzählebenen des Storytellings im Rahmen eines Events für Kunden und Mitarbeitern (Mediale Medien, Bühne, Sound uvm.)
  • Storytelling und Unternehmensphilosophie – überwinden von mehreren Plattformen und die Anpassungsfähigkeit einer perfekten Story
  • Praxisnah: Entwicklungsphase erfolgreicher Geschichten

Ihr Nutzen

Dieser Powerworkshop ist praxisnah und bietet einen umfangreichen Einblick in die Historie und die Kunst des Storytellings. Sie lernen Grundlagen und Techniken, um schnell und wirkungsvoll Geschichten zu stricken, das Anliegen Ihres Kunden gekonnt umzusetzen, Pitches zu gewinnen und nachhaltig Zielgruppen zu binden.

  • Sie erkennen, dass Storytelling mit gut angewandten Techniken, Spass macht und ein wichtiger Bestandteil für die Konzeptentwicklung ist
  • Sie können Storytelling im Team und alleine anwenden
  • Sie werden wahrnehmen, wie ein gut strukturiertes und phantasievolles Storytelling Türen öffnet und hilfreich für Präsentationen in Wort und Schrift ist

Methodik

  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Power-Workshop sehr praxisnah
  • Analysen und Fallbeispiele
  • Aktive Einbindung der Teilnehmer

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an:

  • Eventmanager und alle, die mehr über sich selbst und eine erfolgsversprechende Erzählweise erfahren wollen.
  • Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation,  Marketing- und Presseabteilungen, die Storytelling anwenden wollen.
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: post_heroBackground in <b>/home/iecaneu2020/public_html/wp-content/themes/ieca/inc/templates/global/global-testimonials.php</b> on line <b>21</b><br />

Testimonials