Responsible Sponsoring

  • Jana Bernhard
  • Web-Seminar

Verantwortungsvoll, Nachhaltig und Relevant.

Nachhaltigkeit ist eines der Megathemen unserer Zeit und gemeinsam mit Purpose sind beide Must-haves für Unternehmen. Verändertes Konsumentenbewusstsein und Verhalten fordern von Firmen mehr Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Auch im Sportsponsoring sind die Entwicklungen hin zu mehr Nachhaltigkeit deutlich erkennbar. Aber bisher ist Sponsoring im Nachhaltigkeits-Reporting außen vor. Dabei ist die Nachhaltigkeitswirkung von Sponsoring enorm. In diesem Learning Snack geht die Dozentin auf die fachlichen Grundlagen ein und erläutert, wie bestehende Sponsoring-Projekte mit Nachhaltigkeitsthemen verknüpft werden können.  Als Basis zur Entwicklung eines Responsible Sponsoring Sustainability KPI Sets dienen die SDG’s mit den Unterzielen und Indikatoren, die ebenfalls Bestandteil des Seminars sind.

Inhalte

  • Verständnis von Nachhaltigkeit und Sponsoring
  • Zentrale Herausforderung
  • Umsetzung in der Praxis, die 3 G’s
  • Zukunftsperspektive
  • Abschlussdiskussion

 

Unserer LEARNING SNACK Reihe findet einmal im Monat, immer mittwochs 16.00 – 17.30 Uhr statt. Wir freuen uns wenn auch für Sie ein spannendes Thema dabei ist.