IECA learning Snack – Virtuelle Körpersprache

  • Caroline Solowjew
  • Web-Seminar

Welche Bereiche der Körpersprache bei virtuellen Veranstaltungen besonders wichtig sind und wie Du sie aktivieren kannst

„Der Körper ein Schwätzer“ sagt Körpersprache-Experte Samy Molcho.

Wie wahr: Unser Körper spricht immer und verrät manchmal etwas mehr über uns, als wir bereit sind zu sagen.

Wenn wir uns, unsere Ideen und Konzepte präsentieren, haben wir einige Minuten Schonfrist beim Publikum. Danach entscheiden die Zuhörer, ob sie wirklich dabeibleiben, oder sie verlassen den Raum.

Dieser Effekt verstärkt sich im virtuellen Raum: Unsere Aufmerksamkeitsspanne und Geduld nimmt im Vergleich zu Präsenzveranstaltungen deutlich ab. Es macht sich eine gewisse Zoom-Fatigue breit, stellvertretend für alle Videokonferenz-Tools.

Workshop „Virtuelle Körpersprache – Ein Widerspruch in sich?“ am 06. – 07.04.2022

Unserer LEARNING SNACK Reihe findet einmal im Monat, immer mittwochs 16.00 – 17.30 Uhr statt. Wir freuen uns wenn auch für Sie ein spannendes Thema dabei ist.

Testimonials