Digital-Marketing für Events

  • Jürgen Mahlow
  • Präsenz-Seminar

Von SEO, Google Ads, Web-Analyse, Social Media & Co

Sie lernen praxisnah die Methoden der digitalen Kommunikation bei allen Arten von Events kennen und erfahren, auf welche Details zu achten sind. Von der eigenen Website als Basis Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten über die Suchmaschinenoptimierung bis hin zu E-Mails, Social Media und mehr, werden alle wichtigen Aspekte anhand von Praxisbeispielen einfach und verständlich erläutert. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Digitalstrategie gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppe ausrichten und Ihren Online-Erfolg für Ihr Event sichtbar steigern.

Ihr Nutzen / Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Grundlagen und Tools des Digital-Marketings. Jürgen Mahlow wird Ihnen aufzeigen, wie man eine Digitalstrategie erstellt und mit Ihnen eine Checkliste erarbeiten, die sämtliche Online-Maßnahmen umfasst. Sie werden in die Lage versetzt, ihre Zielgruppe mit digitalen Mitteln direkt zur Event-Anmeldung zu bringen.

Methodik

  • Dozenten-Input ohne aufgesetztes „Marketing-Sprech“
  • Gruppendiskussionen
  • Viele Beispiele aus der Praxis

Inhalte

  • Wie erstelle ich eine nachhaltige Digitalstrategie?
  • Wie finde ich den idealen Mix aus Website, Newsletter und Online-Advertising?
  • Wie erstelle ich die richtigen Inhalte? Content Marketing und SEO
  • Social-Media-Marketing: Einsatz von Facebook, Instagram und Co
  • Erfolge messen: Evaluierung, Controlling und Reporting

 Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Eventmanagement, PR und Marketing, Online-Quereinsteiger und alle Interessierten, die Ihre Veranstaltung mittels Online-Marketing weiter vorantreiben möchten. Das Seminar erfordert keine technischen Vorkenntnisse.

Testimonials