14. IEO-Kurs erfolgreich gestartet

  • Isabelle Zwingenberger

Am 06. Oktober 2017 startete der 14. Kurs-Jahrgang im IHK-Zertifikatslehrgang „International Event Organiser“ an der IECA. Gemeinsam mit Frank Bullerkotte, IHK Rhein-Neckar, begrüßte IECA-Projektleiterin Isabelle Zwingenberger,  die Teilnehmenden.

Im Anschluss daran gab Benedikt Füssel, Leiter Business Development der m:con – mannheim congress GmbH, den Teilnehmenden einen ersten Einblick in den Veranstaltungsmarkt und die Marktbeteiligten. Während der anschließenden Hausführung durch das Congress Center Rosengarten konnten die Teilnehmenden einen spannenden Blick hinter die Kulissen wagen.

An dem ersten Kurswochenende war Gerhard Günther, Geschäftsführer Twins-IT GmbH, Referent für die Lehrgangsmodule „Team- und Teamentwicklung“ sowie „Moderationstechniken“.