IEO-Kurs an der Messe Karlsruhe

  • Isabelle Zwingenberger

Die Teilnehmer der nebenberuflichen Weiterbildung zum International Event Organiser / Eventmanager verbrachten ein sehr interessantes Kurs-Wochenenden in Karlsruhe.

Der Empfang an der Messe Karlsruhe durch Geschäftsführerin Britta Wirtz und Projektleiter Jochen Georg war wie immer sehr herzlich. Herr Georg bot den Teilnehmern ein perfekt organisiertes Wochenende. Die erworbenen Kenntnisse konnten unmittelbar auf der ART Karlsruhe durch mehrere Besuche auf der Messe umgesetzt werden. Annina Oppinger, Geschäftsführerin Externe Marketing- & PR GmbH, informierte außerdem an einem Seminartag rund um das Thema „Messeorganisation“. Vielen Dank noch einmal nach Karlsruhe!

Silke Rieger, Kursteilnehmerin, berichtet begeistert:

„Am aktuellen Praxisbeispiel der IT Trans 2016 erhielten wir durch hochkarätige Referenten an 3 Tagen einen umfangreichen und professionellen Einblick in die Planung, Organisation und Umsetzung im Messe-Projektmanagement und werden die neuen Kenntnisse in unserer Praxis sehr gut anwenden und umsetzen können. Die Möglichkeit, in den Pausen die ART Karlsruhe besuchen zu können, welche zeitgleich in den Messehallen stattfand, kam bei den Teilnehmern ebenfalls sehr gut an.“